Beschwerdemanagement
Termine, Agenda und Preise
Termine
23.05.2022 Mo.
11.07.2022 Mo.
19.12.2022 Mo.
20.12.2021 Mo.
Seminaragenda
- Beschwerden als Chance erkennen
- Durch empfängerorientierte Kommunikation die Basis schaffen - Grundlagen positiver Kommunikation
- Wodurch erreiche ich Verständnis beim Gegenüber?
- > Fragetechnik, Aktives Zuhören, Ich-Botschaften
- > Wahrnehmung - Chance und Fehlerquelle Nr. 1
- Methoden zum souveränen Umgang mit Beschwerden
- Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
- Positiver Abschluss in 3 Schritten
- Selbstmanagement - Umgang mit Stress
- Gesprächsstrategien für aufgebrachte Gesprächspartner
- Ihre Einstellung zu Beschwerden und Konflikten
- Wodurch kann ich mich jeden Tag motivieren
- Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
- Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
- Was ist überhaupt ein Konflikt? Konfliktbewältigung
- Umgang mit persönlichen Angriffen. Notprogramm
- Umgang mit Gesprächspartnern, die zu viel fordern
- > das "parfümierte Nein"
- Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
- > Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
- > Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
- > Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?
Seminarzeiten sind jeweils von 9:00 - 16:30 Uhr, das entspricht 8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten.
Im Preis enthalten sind Getränke, ein Mittagessen (Pizza, Pasta oder Salat) und ein Zertifikat.
Preis pro Person und Tag: 465,00 € zzgl. MwSt., 553,35 € inkl. 19% MwSt.